Björn

Grusel / Mystery

Björn ist verschwunden!

Die Geschichte

Auf seiner Reise von Mallorca nach Kuba gerät Björn in einen schweren Sturm. Sein Boot ist beschädigt, seine Vorräte werden knapp – Hilfe ist meilenweit entfernt. Was als Werbetour für „Headache“-Rum einmal quer über den Atlantik begann, ist zu einem Kampf ums Überleben geworden. Deswegen bittet Björns Freund Killian die Community um ihre Hilfe. Auf rettet-bjoern.de veröffentlicht er alle Funksprüche Björns, die immer beunruhigender werden!

Weitere Informationen

Webseite zum Hörspiel

Pressematerial


Pressestimmen

QWERgelesen: Björn – Live-Grusel zum Anhören, 15.10.2019

Mein Ohrenkino: Hörspiele gegen Corona, 20.03.2020

Zu seiner Veröffentlichung im Oktober 2019 war Björn ein Live-Podcast. Neue Funksprüche erschienen teilweise mitten in der Nacht oder es herrschte ein paar Tage absolute Stille. Diese Art des Geschichtenerzählens nimmt das Publikum mit ins Boot – wortwörtlich. Nicht wenige fragten sich: Ist Björn wirklich verschwunden oder ist das alles nur erfunden? Heute wisst ihr, dass Björn ein Live-Fictional-Podcast ist und sogar einer der ersten Deutschlands. Aber eines sei euch versichert: Diese Reise wollt ihr keineswegs verpassen!

Cast & Crew

Sprecher:innen
‍Björn – Michael Cremann
Killian – Julian Thamm
Nachrichtensprecherin – Johanna Hofmann
Sirenengesang – AlexaGödde

Drehbuch & Konzept
Michael Cremann
Robin Thier

Aufnahmeleitung
Johanna Hofmann

‍Regie
‍Lena Hortian
Robin Thier 

Schnitt
‍Anna Girke
Daniel Rublack
Robin Thier 

‍Ton
‍Michael Cremann
Moritz Janowsky
Daniel Rublack
Robin Thier
Ronja Thier 

‍Illustration & Webdesign
Isabel Schmiedel
‍Charlotte Hages

‍Social-Media-Storytelling & Marketing
‍Daniel Rublack

Unterstützen

In die Produktion unserer Bücher und Podcasts haben viele Menschen sehr viel Arbeit gesteckt und wenn euch unsere Inhalte gefallen und ihr uns unterstützen möchtet, dann löst euch doch nachträglich ein Ticket und lasst uns eine kleine Spende da.

Wenn ihr uns langfristig supporten möchtet, schaut doch einmal bei Steady vorbei:

Unterstützen

Newsletter

Bleib auf dem Laufenden und abonniere jetzt unseren kostenlosen Newsletter! Maximal einmal im Monat senden wir dir interessante Empfehlungen, exklusive Einblicke hinter die Kulissen und mehr.
Jetzt anmelden!
Klappkatapult Hörsterstraße 37 48143 Münster info@klappkatapult.de