In drei Tagen

Thriller/Mystery

Die Geschichte

Was ist nur passiert? Nach einer wilden Partynacht wacht Emilia auf und kann sich an kaum etwas erinnern. Plötzlich steht die Polizei vor der Tür – eine junge Frau ist verschwunden. Mit Gedächtnislücken und mysteriösen Blackouts macht sich Emilia auf die Suche nach den vergangenen Stunden. Wer weiß hier mehr, als er zugeben möchte?

Dieser spannende Podcast entstand im Rahmen eines Workshops am Institut für Kommunikationswissenschaft der WWU Münster. Von der Idee über das Script bis zu Vertonung und Schnitt – alles wurde von den Teilnehmenden in Zusammenarbeit mit den Experten von Klappkatapult konzipiert und umgesetzt. Und das Ergebnis ist wahrlich nervenzerfetzend!

Weitere Informationen & Presse

“In drei Tagen” – Studierende produzieren fictional Podcast-Serie, 05.09.2019, seitenwaelzer.de

Fictional Podcast - In Drei Tagen, Institut für Kommunikationswissenschaft

Cast & Crew

Konzept, Drehbuch, Sprecher:innen
Alex – Justin Schwirz
Charly – Charlotte Möller
Emilia – Friederike Schütt
Emma – Jana Flemming
Florian – Julian Thamm
Podcasterin – Tsvetlina Petrunova
Polizistin – Anna Girke
Priester – Hardy Monse
Radiosprecher – Hardy Monse

Aufnahmeleitung
Johanna Hofmann

Workshopleitung und Regie
Michael Cremann
Lena Hortian
Moritz Janowsky
Robin Thier
Timea Wanko

Unterstützen

In die Produktion unserer Bücher und Podcasts haben viele Menschen sehr viel Arbeit gesteckt und wenn euch unsere Inhalte gefallen und ihr uns unterstützen möchtet, dann löst euch doch nachträglich ein Ticket und lasst uns eine kleine Spende da.

Wenn ihr uns langfristig supporten möchtet, schaut doch einmal bei Steady vorbei:

Unterstützen

Newsletter

Bleib auf dem Laufenden und abonniere jetzt unseren kostenlosen Newsletter! Maximal einmal im Monat senden wir dir interessante Empfehlungen, exklusive Einblicke hinter die Kulissen und mehr.
Jetzt anmelden!
Klappkatapult Hörsterstraße 37 48143 Münster info@klappkatapult.de